Seite wählen

Ich habe mich einer Lebensfrage verpflichtet: Was zählt wirklich und wie baue ich ein Leben um das Wesentliche herum auf? 

David Polte

In diesem Interview erzählt David…

  • …wie er gelernt hat, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden
  • … wie er gelernt hat, seinen Fokus selbst zu führen
  • …wie er an den Punkt gekommen ist, wo er das Gefühl hat, sein eigenes Leben zu leben…es geschafft hat, zufrieden von der Arbeit nach Hause zu kommen
    …wie er es geschafft hat, sich von Unnötigem zu befreien
  • …  wie er Business und Familie unter einen Hut bringt und es ihm gelingt, abzuschalten
  • …warum Selbstdisziplin in Wahrheit Selbstliebe ist
  • …warum er für sich regelmässig „Denkwochen“ macht und wie er diese angeht.

Zudem sprechen wir über 

  • das Konzept des Engpasses und wie du die eine Sache erkennst, die gerade Wirklich den Unterschied macht
  • Präzises Denken und wie du es trainieren kannst
  • wie du innere Klarheit erlangen kannst
  • …und vieles mehr!

David Polte – Vorstellung

Ich bin David Polte, ESK Fokustrainer und einer Lebensfrage verpflichtet: Was zählt wirklich und wie baue ich ein Leben um das Wesentliche herum auf? 

Ich bin mit voller Seele Vater und als meine Tochter 1 Jahr als war, begann ich mein Leben zu ändern. Mir wurde klar, wenn ich mir für sie wünsche, dass sie ein Leben nach ihrer Vorstellung lebt, muss ich es ihr vorleben. Seitdem verging kein Tag, wo ich nicht an mir, meiner Klarheit und meinem Selbstvertrauen gearbeitet habe, um dieses Vorbild, diese Inspiration zu sein.

Während unserer 10 monatigen Reise mit dem Wohnmobil durch Südeuropa entdeckte ich die Lücke, die ich als ESK Fokustrainer schließe. Viele Männer mit Familie setzen sich – inspiriert durch schillernde Persönlichkeiten – hohe Ziele – zum Beispiel finanzielle Freiheit. Bei der Umsetzung brauchen sie dann aber ganz 100% praxisnahe Unterstützung, um voll in die Action zu kommen. Die bekommen sie bei den großen Playern nicht. Die bekommen sie bei mir.

Wenn ich sehr viel getan habe aber unerfüllt nach Hause kam lag es häufig daran, dass ich Sachen getan habe, auf die es nicht ankam

David Polte

David Polte’s offizielle Kontaktdaten

Webseite: Davidpolte.de

E-Mail: d.polte@davidpolte.de

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCZbLOc8pWHNT7hfMnBqtZFg

Instagram: https://www.instagram.com/dm.polte/  

David Polte’s beste Buchempfehlungen

Essentialism. The disciplined pursuit of Less von Greg McKeown

The 7 habits of highly effective People von Steven Covey

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen. Einsichten, die ihr Leben verändern werden von Bonnie Ware

Magst du lieber Hörbücher?

Hier bekommst du dein erstes Hörbuch kostenlos:

https://sinn-unternehmer.com/audiobooks


Und hier bekommst du 3 Hörbücher zum halben Preis:

https://sinn-unternehmer.com/3audiobooks

David Polte’s unentbehrliche Internetressource:

Youtube. Aus Youtube hole ich mir alle Infos, die ich brauche. 

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann danke ich dir herzlich fürs Teilen und fürs Abonnieren.

Willst du mich und meine Arbeit unterstützen?

https://www.buymeacoffee.com/leanderkron

paypal.me/lkrontiris

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Folge mir auch auf Instagram und Facebook:

Instagram: https://www.instagram.com/sinnunternehmer_podcast/

Facebook: https://www.facebook.com/sinnunternehmer

Hier findest du alle weiteren Interviews:

  • Interview mit Finanzexperte Patrick Vogel – Erfolgreich investieren lernen. Schwerpunkt Aktien.

    Interview mit Finanzexperte Patrick Vogel – Erfolgreich investieren lernen. Schwerpunkt Aktien.

  • Monika Sattler im Interview – Als erste Frau die Vuelta a España gemeistert. Du kannst alles erreichen, wenn du es wirklich willst!

    Monika Sattler im Interview – Als erste Frau die Vuelta a España gemeistert. Du kannst alles erreichen, wenn du es wirklich willst!

  • alleinerziehend, berufstätig, erfolgreich – Interview mit Kristina Ebel, aka „Mama Speciale“

    alleinerziehend, berufstätig, erfolgreich – Interview mit Kristina Ebel, aka „Mama Speciale“