Seite wählen

Monika Sattler hat als erste Frau überhaupt die gesamte Strecke der „Vuelta a España“ bezwungen!

Dies ist ein extrem anspruchsvolles Radrennen, das in über 3300 Kilometer über 21 Etappen mit extrem vielen Höhenmetern durch ganz Spanien geht! Dabei ging es ihr nie um den Wettkampf: Monika wollte damit ein Zeichen setzen und insbesondere Frauen ermutigen, sich grossen Herausforderungen zu stellen.

Es ging mir nie ums Gewinnen, um den Wettkampf. Ich wollte einfach ein Zeichen setzen und insbesondere Frauen ermutigen, sich grossen Herausforderungen zu stellen.

Monika Sattler

Monika Sattler – Vorstellung

Ich bin die Gründerin und Geschäftsführerin der Sattler Consulting GmbH und helfe Unternehmen und Organisationen durch ein B2B Netzwerk ein diversitätsorientiertes Arbeitsumfeld zu schaffen. 

Zu meinen Kunden gehören die Universität St. Gallen, Caterpillar, Salesforce, Rotary Club, Morgan Stanley, European School of Administration, Women Coaches Symposium, Eurobike und viele mehr.

Ursprünglich aus Deutschland habe ich in den USA, Australien und Spanien gelebt und wohne jetzt in Bern. Ich habe an der University of Minnesota und der Georgetown University studiert und war zuvor für die Weltbank, den Internationalen Währungsfonds und IBM tätig.

Wenn ich meine eigenen Grenzen nicht teste – wie weiss ich denn, wo ich denn überhaupt hinkommen kann?!

Monika Sattler

Monika Sattlers beste Buchempfehlung: 

Into Thin Air von Jon Krakauer

Monika Sattlers unentbehrliche Internetressource: 

Tatsächlich einfach nur google 🙂

Wenn ich es nicht schaffe – Who care’s?!

Monika Sattler

Monika Sattlers offizielle Kontaktdaten:

Webseite: www.monikasattler.com

Instagram: www.instagram.com/rad_monika

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/monikasattler/

Monika Sattlers Tedx Talk:

How to pursue those goals that scare us

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monika Sattlers eigenes Buch:

„unleashing my RAD Potenzial – from corporate life to setting a world record“

Wenn du einen Traum hast, versuche den so früh wie möglich zu verfolgen! Wir wissen nicht, was nächstes Jahr kommt.

Monika Sattler

Wenn dir mein Podcast gefällt, dann danke ich dir herzlich fürs Teilen und fürs Abonnieren.

Hol dir auch das kostenlose Workbook zum Sinn-Unternehmer Podcast unter www.sinn-unternehmer.com/workbook

Das Workbook ist nach den ersten ca. 35 Folgen aufgebaut und enthält alle Fragen zur Selbstreflexion und zudem meine besten Buchtipps!

Ich freue mich, wenn du auch in den nächsten Folgen wieder dabei bist.

Und eins möchte ich dir noch mitgeben: Folge dir selbst, folge deinem inneren Antrieb!

Denn: ! echter Erfolg ist das, was erfolgt wenn du dir selbst folgst !

Folge dem Sinnunternehmer – Podcast in den sozialen Medien:

Hier gehts zur Episode