Seite wählen

sinnunternehmerpodcast

In diesem Interview spreche ich mit Carsten darüber…

…wie er bei seinen Kunden die Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter auf 3-6 Monate verkürzen kann

…wie und warum er insgesamt viermal in Folge von Null angefangen hat und was Carsten’s Antrieb war

…warum er sich erst mit 49 Jahren selbständig gemacht hat

…sein Erfolgsrezept für den Aufbau seines Unternehmens

…wie er es trotz über 20 Absagen schlussendlich doch geschafft hat, mehrere Bestseller zu veröffentlichen

…sein Rezept, um den ganzen Tag in einer positiven Energie zu verbleiben

…und vieles mehr!

Es gibt nichts, was ein Mensch nicht KANN – nur was ein Mensch nicht WILL! Deshalb frage dich immer „wie kriege ich das hin?“ , statt zu sagen „ich kann das nicht.“

Carsten Kettler

Carsten Kettler – Vorstellung

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bochum, im Herzen des Ruhrgebiets. Der hier sehr direkte Umgang miteinander und die offene Gesprächskultur haben mich geprägt. So fiel es mir schon immer leicht, sowohl mit der Reinigungskraft als auch dem Konzerngeschäftsführer wertschätzend und auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Direkt nach dem Berufseinstieg bemerkte ich, dass berufliches Engagement sehr viel Spaß macht, wenn man voll bei der Sache ist und so wurde ich zum Schulbesten, „nur“ weil ich mich in der Berufsschule dazu entschlossen hatte mit Geist und Körper immer zeitgleich in einem Raum zu sein. Das kann ich grundsätzlich empfehlen . In den 10 Jahren zuvor war ich schulnotentechnisch eher im hinteren Mittelfeld zu finden. Meine erste wichtige Erkenntnis im Leben.

Seit meinem ersten Außendienstjob war es so, dass ich etwas aufbauen durfte. Als jüngster im Team (24) übernahm ich ein komplett neues Vertriebsgebiet mit niedrigen Umsätzen und wenig Kunden. Innerhalb von nur 2,5 Jahren konnte ich dann über 100 Neukunden gewinnen und der Bestandskundenumsatz stiegt stetig an. Eine solche Aufbauarbeit zog sich in den folgenden 20 Jahren für verschiedene Unternehmen weiter fort und wurde zu meinem Spezialgebiet. 

Heute mit 54 greife ich auf 37 Jahre Berufserfahrung zurück. Dabei habe ich in den letzten vier Jahrzehnten viermal bei „Null“ begonnen und immer wieder Abteilungen und Geschäftsbereiche erfolgreich für Andere aufgebaut: Mitarbeiter eingestellt, Mitarbeiter weiterentwickelt,  Arbeitsprozesse optimiert, Verkaufsmethoden integriert. Weil ich vor fünf Jahren die Chance gesehen habe mehr zu erreichen als bisher und viel mehr Kunden helfen zu können wurde ich Unternehmer.

Mit meinem Bruder John gründete ich die Unternehmensberatung KETCO GmbH für Ingenieurbüros. Hier wende ich nun all mein Wissen auf den Punkt genau an und helfe Unternehmern/innen dabei Mitarbeiter Onboarding Prozesse zu optimieren und vertriebliche Strukturen in ihren Firmen zu etablieren, um Umsätze und Gewinne zu steigern.

Die Erfolge unserer Kunden sind die Motivation jeden Tag weiter zu machen.

Carsten Kettler’s Lebensmotto

Alles beginnt mit einer Absicht!

Carsten Kettler

Carsten Kettler’s beste Buchempfehlungen

Lothar Seiwert: Wenn Du es eilig hast, gehe langsam

Alex Fischer:     Reicher als die Geissens

Napoleon Hill:   Der geheime Weg zu Freiheit und Erfolg

Schreibe dir jeden Abend auf, wofür du dankbar bist! Das schafft eine gute Basis um Glück und Freude im Leben zu finden.

Carsten Kettler

Carsten Kettler’s offizielle Kontaktdaten

Webseite: www.ketco.de

Terminbuchung/ Kennenlerngespräch: https://calendly.com/ketco/unverbindliches-erstgesprach?month=2022-07

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/carsten-kettler-08ba661a8/

E-Mail: carsten.kettler@ketco.de

Autorenseite: www.carsten-kettler.de

Willst du mich und meine Arbeit unterstützen?

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Folge mir auch auf Instagram und Facebook:

! echter Erfolg ist das, was erfolgt wenn du dir selbst folgst !

Weitere Interviews: